2er Mannschaftsveranstaltung

Samstag, 10.06.2017:


Die Tischtennis-Abteilung von Spiel und Sport beendet die Saison mit einem gelungenen Zweier-Mannschaftsturnier

1a-zweiert7309-presse-1800

Mit viel Freude am Spiel und der gemütlichen Atmosphäre bei den Spiel und Sportlern in der Herrentorschule nahmen 49 Tischtennis-Spielerinnen und Spieler an einem inoffiziellen Einladungsturnier teil, das für die Tischtennissparte von SuS Emden den Saisonausklang markierte.

 

Die Organisatoren Günter Reemtsma und Lutz Seifert waren sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl bei dem Turnier, das SuS Emden in dieser Form zuletzt 2004 veranstaltet hatte. Dabei ging es, so wie schon beim ersten Mal vor 25 Jahren, nicht nur um Preise, sondern viel mehr um ein nettes Miteinander sowohl in der Halle, wie auch beim anschließenden Grillen. Um die Versorgung der Spieler mit Kaffee und Kuchen während des Turniers kümmerte sich Monika Meinke.

Die Freizeitspieler des TTC Emden und TTC Norden nahmen die Einladung der Gastgeber genauso an, wie Spieler von Kickers Emden, FC Loquard, TuS Hinte, TTV Widdelswehr und Blau-Weiß Borssum. Hinzu kamen einige Ehemalige sowie die Mannschaftsspieler von Spiel und Sport Emden.

Pokale waren von der Dachdeckerfirma Langheim gesponsort und wurden in 5 verschiedenen Gruppen an die Endspielsieger überreicht.


Gruppe 1:      1. Doris Fischer/Thorsten Arends - TuS Hintesus_zweierturnier_juni2017_49

                      2. Keno Bartels/Falk Roming - BW Borssum/TuS Hinte


Gruppe 2:      1. Mario Heinze/Bernd Haneborger - TTV Widdelswehr

                      2. Timo Wetzel/Michael Schwering - TuS Hinte/TTV Widdelswehr


Gruppe 3:     1. Aiko Recke/Haiko Langheim/Martin Dirks – SuS Emden

                     2. Thorsten Heeren/Ingo Christians - FC Loquard


Gruppe 4:     1. Wilhelm Berends/Lutz Seifert/Günter Reemtsma – SuS Emden

                     2. Anke Klostermann/Ingrid Roelfs - SuS Emden


Gruppe 5:      1. Wilhelm Bartels/Matthias Gürtler/Frank Säglitz – SuS Emden

                      2. Uwe Boekholder/Gert Velting - TTC Emden


Nach dem Turnier sorgten Haiko Langheim und Martin Dirks am Grill für das leibliche Wohl. Alle waren sich sicher: Dieses Turnier soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok