Grand-Prix 2016

Tischtennis Ostfriesland Grand-Prix zu Gast in Emden

 

Am vergangenen Wochenende den 05. und 06. März fand das 3. Sichtungsturnier des Tischtennis Ostfriesland Grand Prix der Serie 2015/2016 in Emden statt. Die Veranstaltung wurde zum 29. mal von der Tischtennisabteilung von Spiel und Sport Emden ausgerichtet. In diesem Jahr konnten auch wieder 160 Teilnehmer aus dem gesamten ostfriesischen Raum in Emden begrüßt werden. Die meisten Starter kamen vom SuS Rechtsupweg, dem SV Teutonia Stapelmoor und BW Borssum mit jeweils 15 Teilnehmern.

 

Am Samstag  starteten mit der Schüler- und Schülerinnen C-Klasse die Kleinsten das Turnier. In der Schüler C-Klasse gewann Maxim Eichwald vom TTC Norden klar in 3 Sätzen. Durch seinen Sieg konnte er die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Zweiter wurde Arne Irmer vom TTV Widdelswehr. Der Gesamtsieg wird aber erst im vierten Turnier entschieden. Die 3. Plätze gingen am Gesamtzweiten Söhnke Poel SV Teutonia Stapelmoor und Joost Klinke ebenfalls TTV Widdelswehr. In der Trostrunde gab es ein vereinsinternes Duell Björn Schröder und Keno-Justin Schmidt vom SuS Rechtsupweg. Dieses konnte Schröder für sich entscheiden

 

DSC_4603
Die Schülerinnen C-Klasse ist dieses Jahr leider das Sorgenkind. Hier gab es nur 4 Teilnehmer. Wie auch in den anderen Turnieren wurde hier eine Rangliste ausgespielt. Dieses gewann wie auch alle anderen Turniere Justian Brecht vom TTC Remels. Sie führt damit auch uneinholbar in der Gesamtwertung. Auf den 2. Platz kam Marina Markus vom SV Teutonia Stapelmoor.


 

Die Schüler B-Klasse war in diesem Jahr die zweit größte Klasse. Hier baute Helmar Diddens (SV Normoor) seine Führung in der Gesamtwertung durch seinen dritten Tagessieg weiter aus. Diddens siegte mit 3:1 Sätzen gegen den zweiten der Gesamtwertung Calvin Nguyen vom TTC Norden. In der Trostrunde gab es ein spannendes Finale. Hier siegte Tammo Kosubek vom SV Warsingsfehn knapp mit 5:11, 11:8, 11:8, 10:12 und 12:10 gegen Hauke Schütt vom MTV Aurich.

 

In der Schülerinnen B-Klasse gab es leider auch nur 5 Teilnehmerinne. Somit wurde hier auch eine Rangliste ausgespielt. Hier setzte sich Anna Boumann vom SV Potshausen klar mit 4:0 Spielen durch. Dadurch konnte sie sich auch an die Gesamtwertung setzen. Hier führt sie mit einem Punkt von der Turnierzweiten Inken Haase vom VfL Viktoria Flachsmeer. Hier wird auch das letzte Turnier die Entscheidung für den Gesamtsieg herbeiführen.

 

 

Am Sonntag startete dann mit der Schüler A-Klasse das größte Teilnehmerfeld. Hier sicherte sich Jan-Hendrik Ostwold vom SuS Rechtsupweg den Tagessieg. Er gewann gegen Luca Schüler vom SV Teutonia Stapelmoor mit 3:1 Sätzen. Durch seinen Sieg konnte sich Ostwold auch an die Spitze der Gesamtwertung setzten. Die Trostrunde ging an Malte Poel vom SV Teutonia Stapelmoor. Er gewann gegen Kevin Meinke vom Veranstalter Spiel und Sport Emden ebenfalls mit 3:1 Sätzen.

 

Die Schülerinnen A-Klasse hat sich dieses Jahr etwas erholt. Hier waren es 9 Teilnehmerinnen. Hier sicherte sich Emely Schleichert vom SV Ochtersum den Tagessieg. Sie gewann gegen Laura Buß vom SV Simonswolde. Somit standen im Finale auch die beiden führenden der Gesamtwertung. Hier hat Schleichert nun 1 Punkt Vorsprung vor Buß. Die dritten Plätze gingen an Stella Braje SV Nortmoor und Frauke Penning ebenfalls SV Simonswolde. Die Trostrunde gewann Wiebke Stein (SV BW Borssum) vor Maje Dumstorf (Spiel und Sport Emden)DSC_5052

 

In der Jungen A-Klasse gewann Hendrik Hicken vom SuS Rechtsupweg im Finale klar mit 3:0 Sätzen gegen Ihno Oorloog vom SV Teutonia Stapelmoor. Durch seinen Sieg konnte sich Hicken auch an die Spitze der Gesamtwertung setzten. Hier führt er nun mit 10 Punkten vor Oorloog. Die Trostrunde gewann Lasse Härtel (TTC Neudorf) in einem spannenden Spiel gegen Marco Franzen (SV Nortmoor) knapp mit 11:8, 11:8, 13:15, 9:11 und 11:8.

 

Im Finale der Jungen B-Klasse stand mit Keno Schmidt auch der führende der Gesamtwertung. Er holte sich klar mit 3:0 Sätzen seinen 3. Tagessieg. Und ist nun auch fast nicht mehr einzuholen in der Gesamtwertung.  Zweiter wurde David Wallenstein vom SV Nortmoor. Die Trostrunde ging an Tobias Meinke (SV Larrelt) vor Arne Ohling (TuS Eintracht Hinte).

 

 

In der Mädchen A-Klasse siegte mit einem recht klarem 3:0 Erfolg Maira Janßen vom SV Ochtersum. Sie gewann gegen die Gesamtführende Alicia Finger von SV BW Borssum. Alicia DSC_4955Finger konnte trotz der Niederlage die Führung weiter ausbauen. Sie führt nun knapp vor ihrer Schwester Daria. Den Sieg in im Finale der Trostrunde sicherte sich Alena Tholen vom TuS Weene gefolgt von Lea-Sophie Ubben vom SuS Rechtsupweg.

 

Zu guter Letzt dann noch ein großen Dankeschön an die Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Cafeteria und der Turnierleitung, ohne diese es kaum möglich ist, so eine Veranstaltung durchzuführen.

 

 

Bilder vom Turnier

 

 

 

 

Jungen A


Hauptrunde

Trostrunde

1. Hendrik Hicken, SuS Rechtsupweg

1.Lasse Härtel, TTC Neudorf

2. Ihno Oorlog, SV Teutonia Stapelmoor

2.Marco Franzen, SV Nortmoor

3. Keno Behrens, SV Potshausen

3.Enrico Terranova, TTG Nord Holtriem

3. Bente Siemers, BW Borssum

3.Matthias Wilken, TTC Neudorf



Jungen B


Hauptrunde

Trostrunde

1. Keno Schmidt, VfL Viktoria Flachsmeer

1.Tobias Meinke, SV Sportfreunde Larrelt

2. David Wallentin, SV Nortmoor

2.Arne Ohling, TuS Eintracht Hinte

3. Kevin Schmidt, SuS Rechtsupweg

3.Martin Saathoff, TTV Widdelswehr

3. Dirk-Hendrik de Vries, SV Nortmoor

 



Mädchen


Hauptrunde

Trostrunde

1. Maira Janssen, SV Ochtersum

1.Alena Tholen, TuS Weene

2. Alicia Finger, BW Borssum

2.Lea-Sophie Ubben, SuS Rechtsupweg

3. Saskia Bültena, SV Teutonia Stapelmoor

3.Anica Helmerichs, SuS Rechtsupweg

3. Daria Finger, BW Borssum

3.Anna-Lena Ubben, SuS Rechtsupweg



Schüler A


Hauptrunde

Trostrunde

1. Jan-Hendrik Ostwold, SuS Rechtsupweg

1.Malte Poel, SV Teutonia Stapelmoor

2. Luca Schüler, SV Teutonia Stapelmoor

2.Kevin Meinke, SuS Emden

3. Hilko Troff, SV Teutonia Stapelmoor

3.Fynn Janßen, SuS Strackholt

3. Steffen Helmerichs, SuS Rechtsupweg

3.Silas Tempel, BW Borssum



Schülerinnen A


Hauptrunde

Trostrunde

1. Emely Schleichert, SV Ochtersum

1.Wiebke Stein, BW Borssum

2. Laura Buß, SV Simonswolde

2.Maje Dumstorf, SuS Emden

3. Frauke Penning, SV Simonswolde

3.Katja Kreft, TuS Weene

3. Stella Braje, SV Nortmoor




Schüler B


Hauptrunde

Trostrunde

1. Helmer Diddens, SV Nortmoor

1.Tammo Kosubek, SV Warsingsfehn

2. Calvin Nguyen, TTC Norden

2.Hauke Schütt, MTV Aurich

3. Onkar Singh, BW Borssum

3.Marius Janssen, TuRa Marienhafe

3. Jonas Davids, SV Teutonia Stapelmoor

3.Anthony Wiegmann, TuRa Marienhafe



Schülerinnen B


Hauptrunde


1. Anna Boumann, SV Potshausen


2. Inken Haase, VfL Victoria Flachsmeer


3. Merit Klus, Spiel und Sport Emden






Schüler C


Hauptrunde

Trostrunde

1. Maxim Eichwald, TTC Norden

1.Björn Schröder, SuS Rechtsupweg

2. Arne Irmer, TTV Widdelswehr

2.Keno-Justin Schmidt, SuS Rechtsupweg

3. Joost Klinke, TTV Widdelswehr

3.Kjell Kübler, SuS Emden

3. Söhnke Poel, SV Teutonia Stapelmoor

3.Noah Zaaroura, SV Nortmoor



Schülerinnen C


Hauptrunde


1. Justina Brecht, TTC Remels


2. Maria Markus, SV Teutonia Stapelmoor


3. Anna Reuter, TuS Weene


4. Lara Petermann, SuS Rechtsupweg


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok