1. Herren - Loppersum I

Samstag 18.11.2017  Kreisliga - Herren

Spiel und Sport (SuS) I – WT Loppersum I 9:1

 

Die erste Tischtennis-Herren von Spiel und Sport ist auf dem besten Wege zur Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Emden. Im Heimspiel gegen die Erste vom Wandertrupp Loppersum siegte SuS souverän und ungefährdet nach nur zwei Stunden Spielzeit mit 9:1. Einzig Recke verlor sein Einzel in einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen Ficek. Beide Spieler agierten ungewohnt vorsichtig, keiner wollte den ersten Fehler machen, sodass es zu längeren Schupfballwechseln kam. Am Ende beweis Ficek die besseren Nerven und holte den Ehrenpunkt für Loppersum. Ebenfalls in den fünften Satz musste Baumann gegen Frerichs, wobei das Spiel am Ende doch klar an SuS ging. Einen starken Auftritt legte Watz hin, der als Ersatzspieler aus der dritten Herren bei SuS I aushalf. Er bezwang Schurr in einem spannenden und knappen Fünf-Satz-Match. SuS festigte mit dem vierten Sieg in Folge die Spitzenposition in der Kreisliga Emden.

 

SuS I: Meyer (2), Roth (1), Langheim (1), Recke, Baumann (1), Watz (1); Doppel: Meyer/Roth (1), Recke/Langheim (1), Baumann/Watz (1)

Loppersum I: Lowin, Schumann, Tammen, Ficek, Frerichs, Schurr; Doppel: Schumann/Tammen, Lowin/Ficek, Frerichs/Schurr