2. Herren - Loppersum 1

Smstag 28.10.2017 Kreisliga – Herren

 

2. Herren – Loppersum 1: 9:2

 

Unerwartet gut war der Spielauftakt mit Siegen in allen drei Doppeln für die Spiel und Sportler. Spannend verlief das Match zwischen Martin Dirks/Günter Reemtsma und Harald Schumann/Arne Janssen, bei dem die SuS-ler am Ende knapp im fünften Satz die Nase vorn hatten. Anschließend hatte Dirks beim 3:0 gegen Lowin wenig Mühe, während Günther Langheim nach einer 2:0 Satzführung und gutem Beginn im dritten Satz bereits wie der sichere Sieger gegen Schumann aussah, bevor er diese Partie doch noch mit 2:3 Sätzen abgeben musste. Günter Reemtsma und Lutz Seifert setzten sich jeweils mit 3:1 Sätzen gegen Waldemar Schurr und Dennis Ficek durch. Gustav Weske kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch in den fünften Satz, verlor diesen dann aber mit 8:11 gegen Arne Janssen. Nach drei 4-Satz-Siegen von Helmut Bowe gegen gegen Jens Frerichs, Dirks gegen Schumann und Langheim gegen Lowin war die Partie deutlicher als zuvor erwartet mit 9:2 für Spiel und Sport 2 entschieden.

 

Aufstellung:

SuS 2: Martin Dirks 2:0, Günther Langheim 1:1, Günter Reemtsma 1:0, Lutz Seifert 1:0, Gustav Weske 0:1, Helmut Bowe 1:0
Loppersum1: Harald Schumann 1:1, Benedikt Lowin 0:2, Dennis Ficek 0:1, Waldemar Schurr 0:1, Jens Frerichs 0:1, Arne Janssen 1:0
Doppel 3:0