Kreisliga Herren

Internes Vereinsduell zum Saisonstart endet mit einem Remis


Wie üblich begann die Saison in der Tischtennis-Kreisliga der Herren mit dem Vereinsduell der zweiten und dritten Mannschaft von Spiel und Sport Emden. Nach fast drei Stunden Spielzeit wurden die Punkte in dieser an Spannung kaum zu überbietenden Partie geteilt.


Die 3. Herren erwischte einen glänzenden Start.  Beide Eingangsdoppel sowie die beiden Begegnungen der ersten Einzelrunde im oberen Paarkreuz -Meyer gegen Reemtsma sowie Berends gegen Mudder- konnten siegreich gestaltet werden und man lag schnell mit 4:0 in Führung. Anschließend konnte die „Zweite“ durch zwei Siege ihrer „Abwehrstrategen“ Weske und Seifert im unteren Paarkreuz auf 2:4 verkürzen.

In der zweiten Einzelrunde setzte sich Meyer souverän mit 3:0 Sätzen gegen Mudder durch während Berends nach fünf hart umkämpften und spannenden Sätzen (10:12 im Entscheidungssatz) seinem Gegner Reemtsma zum Sieg gratulieren musste.  Der Spielstand nach dieser Runde lautete 3:5 aus Sicht der 2. Herren, die wieder Morgenluft schnupperte.
Da das untere Paarkreuz heute von den Spielern der zweiten Mannschaft dominiert wurde  schafften sie mit zwei weiteren Einzelerfolgen den Ausgleich zum 5:5.
Die Abschlussdoppel mussten also die Entscheidung in dieser Partie bringen.
Mit dem guten Gefühl des aufgeholten Rückstandes im Rücken brachten Reemtsma/Mudder  ihre Mannschaft mit einem glatten Erfolg jetzt sogar in Führung. Keno Bartels und Ruf für die dritte Mannschaft ließen sich auch durch einen 0:2-Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich in die Begegnung zurück, die sie letztlich im fünften Satz für sich entscheiden konnten und damit der 3. Herren den verdienten Punktgewinn sicherten.   

                                              
2. Herren : Günter Reemtsma 1:1, Carsten Mudder 0:2, Lutz Seifert 2:0, Gustav Weske 2:0
3. Herren: Sven Meyer 2:0, Wilhelm Berends 1:1, Keno Bartels 0:2, Joachim Ruf 0:2
Doppel: 1:3