Vereinsmeisterschaften 2012

 

Neue Titelträger ermittelt

 

Traditionell standen zu Beginn des neuen Jahres die vereinsinternen Titelkämpfe der Tischtennis-Abteilung von Spiel und Sport Emden auf dem Programm. Aus diesem Anlass begaben sich am vergangenen Wochenende 32 Spieler und Spielerinnen in die Sporthalle, um Ihre diesjährigen Titelträger auszuspielen.

vm_gruppe_2012

Im Erwachsenenbereich wurde zunächst in zwei Gruppen mit je 6 Teilnehmern, unter ihnen die beiden erschienenen Damen, gegeneinander angetreten. Ungeschlagen konnten sich Sandra Gottschlich sowie Thomas Finger in ihren Gruppenspielen behaupten.

Anschließend ging es im K.O-System mit dem Viertelfinale, in denen sich die favorisierten Spieler durchsetzten, weiter . Im Halbfinale kam es dann zum Duell zwischen Gottschlich und Gustav Weske sowie Finger und Aiko Recke. Während sich Gottschlich mit 3:0 Sätzen sicher ins Finale spielte kam es im anderen Halbfinale zu fünf spannenden Sätzen, nach denen schließlich Finger ins Finale einzog.

Hier konnte er sich klar mit 3:0 gegen Gottschlich durchsetzen und sich den Vereinsmeistertitel sichern

Die ausgespielte Trostrunde der fünft- und sechstplatzierten der Gruppen konnte Thomas Köhler zu seinen Gunsten entscheiden.

Im “Damenendspiel” sicherte sich Sandra Gottschlich gegen ihre Teamkollegin Anke Klostermann in drei umkämpften Sätzen den Titel.

Vereinsmeister in der Doppelkonkurrenz wurde in diesem Jahr die Paarung Weske/Köhler, die im Finale gegen Recke/Wundke klar mit 3:0 Sätzen die Oberhand behielt.

 

Im Nachwuchsbereich wurden die Vereinstitel in vier Altersklassen vergeben, wobei die Teilnehmer jeweils in Dreier bzw. Vierergruppen gegeneinander spielten.

Bei den Anfängern gewann Elisa Michaelis vor Leon-Tristan Cardelle und Lara Kiefer.

In der Jugendklasse blieb Frauke Langheim gegen ihre Mitstreiter Pascal Bockermann und Julia Liebert ohne Niederlage und wurde somit Vereinsmeisterin.

Die Titel bei den Schülerinnen und Schülern sicherten sich mit Alicia Finger und Keno Bartels die Favoriten aus der ersten Mannschaft. Beide setzten sich ohne Satzverlust gegen die Konkurrenz durch.

Die Doppelpaarungen im Anschluss wurden aus allen Altersklassen zugelost. Hier sicherten sich Philipp Weyer und Pascal Bockermann den ersten Platz vor Bartels/Michaelis.

vm_nachwuchs_2012

Sieger beim Nachwuchs: Alicia, Keno u. Elisa (v.l., es fehlt Frauke)

Auch die “Hobbygruppe” hatte sich dieses Jahr wieder mit 7 Teilnehmern in der Halle eingefunden, um ihren Titelträger auszuspielen. In einer Rangliste ermittelten die Spielerinnen und Spieler den Sieger.

Am Ende standen Matthias Gürtler, Jenny Berends sowie Birgit Finger auf dem Siegerpodest.

An diesem Nachmittag wurde an allen Tischen um jeden Ball gefightet, viel Ehrgeiz an den Tag gelegt und viele spannende Spiele mit tollen Ballwechseln gezeigt, aber auch die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen und viel Spaß kamen bei diesen Titelkämpfen nicht zu kurz.

 

Nachfolgend die Platzierungen:

Herren/Damen Damen Schülerinnen
1. Thomas Finger 1. Sandra Gottschlich 1. Alicia Finger
2. Sandra Gottschlich 2. Anke Klostermann 2. Saskia Reemtsma
3. Aiko Recke   3. Celina Klaaßen
3. Gustav Weske   4. Natascha Klaaßen

 


Trostrunde Doppel
Schüler
1. Thomas Köhler
1. Weske/Köhler 1. Keno Bartels
2. Sven Wundke
2. Recke/Wundke 2. Lennard Walsh
3. Anke Klostermann
3. Berends/Lowin 3. Philipp Weyer
3. Steffen Theis
3. Bartels/Theis

Anfänger
Jugend
Doppel Schüler/Jugend
1. Elisa Michaelis 1. Frauke Langheim 1. Weyer/Bockermann
2. Leon-Tristan Cardelle 2. Pascal Bockermann 2. Bartels/Michaelis
3. Lara Kiefer 3. Julia Liebert 3. Walsh/Klaaßen, N.

 

Hobbygruppe

1. Matthias Gürtler    2. Jenny Berends    3. Birgit Finger    4. Silke Liebert

5. Brigitte Jungen     6. Carina van den Berg