Hobbygruppe

“Tischtennis-Hobbygruppe” auf Reisen

 

Am vergangenen Wochenende machten sich acht Spieler und Spielerinnen unserer Hobbygruppe auf den Weg nach Norden zum freundschaftlichen Kräftemessen mit der Freizeitgruppe des TTC Norden.

Nachdem die Norder bereits im Frühjahr diesen Jahres zu Gast in Emden waren stand jetzt der Gegenbesuch auf dem Programm.

Trotz widriger Witterungsverhältnisse, der Nebel löste sich den ganzen Tag über nicht auf, und einiger Unstimmigkeiten über den Ort der Halle konnte die Spielstätte des TTC Norden pünktlich angefahren werden.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Gastgeber, bei dem sich elf Teilnehmer für den Vergleichskampf eingefunden hatten, ging es zum sportlichen Teil der Veranstaltung. Mit letztendlich 30 gespielten Einzeln und 4 Doppeln kamen die Teilnehmer voll auf Ihre Kosten , wobei der Sieg sicherlich zweitrangig war und der Spaß im Vordergrund stand.

Nicht zuletzt wegen der zahlreichen Pausen zur Stärkung und Unterhaltung, denn für das leibliche Wohl, es wurde Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck angeboten, war von unseren Gastgebern bestens gesorgt worden, verging die Zeit wie im Flug.

Am frühen Abend machten sich unsere Teilnehmer nach ein paar schönen Stunden in der Sporthalle wieder auf den Heimweg nach Emden, im Wissen um ein Wiedersehen im kommenden Jahr, denn die Tischtennis-Freunde vom TTC Norden wurden bereits zum geplanten Turnier für Hobby- und Freizeitgruppen eingeladen.

 

p1040016

p1040018p1040015