Relegation 2011

Positiver Verlauf der Relegationsspiele

- Klassenerhalt und Aufstieg erreicht -

 

Durch den Verzicht der Gegner in den Relegationsspielen konnte sich unsere 1. Damenmannschaft über den Verbleib und eine weitere Spielzeit in der Bezirksliga West freuen.

 

Nach nur einer Spielzeit in der Kreisklasse konnte die dritte Herren mit ihrem Sieg in der Relegation gegen Larrelt 2 die Rückkehr in die Kreisliga Emden feiern.

Nach ausgeglichenen Doppeln brachten Wilhelm Berends, Haiko Langheim und Aiko Recke mit ihren Siegen in den ersten Einzeln die Mannschaft mit 4:1 in Führung. Joachim Ruf musste sein Spiel leider abgeben, doch Langheim und Recke bauten mit dem zweiten Einzelerfolg die Führung, bei einer Niederlage von Berends, auf 6:3 aus.

Ruf war es dann vorbehalten mit einem knappen Fünfsatzsieg die Begegnung zu Gunsten der “Dritten” zu entscheiden und den viel umjubelten Aufstieg zu sichern.