Hinrunde beendet

Bilanz zur Saison-Halbzeit

 

Zum Ende der Hinrunde der Saison 2010/2011 möchte ich an dieser Stelle den bisherigen Saisonverlauf unserer Mannschaften kurz darstellen.

Beginnen möchte ich mit der spielklassenhöchsten Mannschaft, der 1. Damen, die sich in der Bezirksliga West im Moment noch auf den 8.Platz, dem Relegationsplatz, befindet. Nach holprigem Start wurde zur Mitte der Hinrunde fleißig gepunktet, so dass der Abstand zu den Plätzen im gesicherten Tabellenmittelfeld nicht allzu groß ist und man diese mit einer guten Rückrunde sicherlich erreichen kann.

Die 1. Herren rangiert zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse. Im Saisonverlauf entwickelte die Truppe die nötige Konstanz und Spielstärke und sollte diesen Platz (oder doch den zweiten????) mit entsprechenden Leistungen in der Rückrunde behaupten können.

Ein unnötiger Punktverlust (wer spielt wo?) zu Beginn verdarb der 2. Herren eine bessere Ausgangsposition für die Rückrunde in der Kreisliga. Doch auch vom 4. Rang aus ist noch alles möglich und die Devise sollte “noch mal voll auf Angriff” lauten.

Den “Herbstmeister”-Titel konnte die 3. Herren in der Kreisklasse A für sich verbuchen. Ungeschlagen setzte sich die Truppe in der Hinrunde an die Tabellenspitze. In den noch ausstehenden Punktspielen wird sie sich sicherlich ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem Zweitplatzierten aus Loquard liefern, mit dem hoffentlich besseren Ende, Meisterschaft und Aufstieg, für sich.

Unsere 4. Herren kann recht locker in die Rückrunde der Kreisklasse B starten, denn sie befindet sich nach ausgeglichenen Leistungen im Mittelfeld wieder und kann nach oben hin leider nichts mehr ausrichten.

Abschließend noch ein Rückblick auf die Hinrunde unserer Nachwuchsmannschaften in der Kreisliga.

Die 1. Schüler konnte sich ebenfalls über die “Herbstmeisterschaft” freuen. Verlustpunktfrei steht sie auf Platz eins der Tabelle. Die Meisterschaft ist ein erreichbares Ziel. Erster Verfolger ist unsere 2. Schülermannschaft, die in ihrer ersten Punktspielsaison mit tollen Spielen zu überzeugen wusste und zu Recht dort oben steht.

Allen Mannschaften wünsche ich eine erfolgreiche Rückrunde und das sie ihre gesteckten Ziele erreichen werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011