Saisonstart 2010/2011

Start in die neue Saison für die Tischtennis-Sparte

 

Nachfolgend ein kleiner zusammenfassender Rückblick auf den Saisonstart der Tischtennis-Abteilung von Spiel und Sport Emden.

Das erste Punktspiel der 1. Herren wurde auf Wunsch des Gegners aus Loquard verlegt und so geht es erst Mitte November um die ersten Punkte. Auch unsere beiden Schülermannschaften haben noch nicht in den Punktspielbetrieb eingegriffen. Hier gab es im Kreis Emden vorab große Probleme, überhaupt eine Spielklasse stattfinden zu lassen.

Die 1. Damen trat zu 2 Auswärtsspielen in Widdelswehr und Hinte an, wobei es nach einer deftigen Niederlage den ersten Punktgewinn der neuen Saison in Hinte zu verzeichnen gab. Von den Leistungen der vergangenen Rückrunde ist man aber noch ein Stück weit entfernt.

Unsere 2. Herren absolvierte bereits vier Punktspiele, in denen eine Niederlage gegen Borssum 3, je ein Sieg gegen RSV 2 sowie Widdelswehr 2 und ein Unentschieden gegen RSV 1 zu Buche stehen. Ein durchwachsener Start also, die Konstanz sollte sich aber im weiteren Verlauf wieder einstellen.

Einen gelungenen Auftakt kann die 3. Herren vermelden. Nach drei siegreichen Begegnungen, u.a. gegen den wohl stärksten Kontrahenten von Loquard 4, befinden sich unsere Spieler auf einem guten Weg in der 1.Kreisklasse. Das Ziel sollte der Aufstieg in die Kreisliga sein.

Die 4. Herren verlor ihr erstes Spiel in Hinte überraschend,, jedoch hat die Mannschaft zur Zeit auch mit krankheitsbedingten Handicaps zu kämpfen. Die Saison ist aber noch lang und es ist noch vieles möglich