Vereinsmeisterschaften 2019

vm 2019Spiel und Sport richtete am 19.01.2019 die diesjährige Tischtennis-Vereinsmeisterschaft aus. Die Turnierleiter Günter Reemtsma und Matthias Gürtler freuten sich über die Teilnahme von Spielerinnen und Spielern aus allen Damen- und Herrenmannschaften. Die Schülerinnen und Schüler spielten ebenfalls eine Rangliste aus.

Bei den Damen traten sechs Spielerinnen an. Vereinsmeisterin wurde Anke Klostermann mit 4:1 Siegen vor Petra Trenn (4:1) und Saskia Reemtsma (3:2).

Schüler-Meister wurde Jona Rademacher, der sich ohne Niederlage vor Alexander Krolczik (2:1), Sönke van der Werft (1:2) und Eowyn Baumann (0:3) durchsetzte.

Bei den Herren waren 17 Spieler am Start. Gespielt wurde nach dem „Schweizer System“. Als neuer Meister konnte sich Renè Wundke mit 8:0 Spielen ungeschlagen durchsetzen. Vizemeister wurde Haiko Langheim (6:2) vor Holger Watz (6:2).

Nach der Meisterschaft trafen sich die Tischtennisspielerinnen und -spieler zu einem von Dagmar Langheim, Wilma Köhler und Monika Meinke vorbereiteten Essen im SuS-Vereinsheim in der Heilsberger Strasse.