1. Herren - Teutonia Stapelmoor II

1. Herren – Teutonia Stapelmoor II 7:9

Das Hinspiel in Stapelmoor war für die Spiel und Sportler noch deutlich verloren gegangen. Die Erwartungen wuchsen daher vor dem Heimspiel in der Herrentorhalle nicht in den Himmel. Allerdings hatten auch die Stapelmoorer den Klassenerhalt vor dem Spiel noch nicht ganz sicher. Und tatsächlich lag Spiel und Sport nach sieben Spielen 6:1 in Führung. Meyer, Wundke, Langheim und Baumann punkteten allesamt mit starken Leistungen souverän im oberen und mittleren Paarkreuz. Doch dann kam der Bruch: Von den folgenden neun Spielen gingen acht verloren – bis auf das packende Match des immer stärker aufspielenden Spiel und Sport-Neuzugangs Wundke gegen Smolka-Tongers. Langheim, Baumann und Recke verloren ihre folgenden Spiele alle knapp im fünften Satz. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit stand am Ende für die so stark gestarteten Emder eine schmerzhafte und unnötige Niederlage.

SuS I: Meyer (1), Wundke (2), Langheim (1), Baumann (1), Roth, Recke; Doppel: Meyer/Roth (1), Recke/Langheim, Baumann/Wundke (1)

Teutonia Stapelmoor II: Smolka-Tongers, Klaaßen (1), Dorndorf (1), Bültena (1), Hooghiemstra (2), Schüler (2); Doppel: Klaaßen/Smolka-Tongers (1), Bültena/Dorndorf, Schüler/Hooghiemstra (1)