Schüler unterliegen dem Herbstmeister

Mittwoch 27.11.2019 Kreisliga - Jungen 15

Spiel und Sport Emden - SV Blau-Weiß Borssum 2 2:8

Im Stadtderby in der Kreisliga Jungen 15 konnten die Spieler von Borssum 2 mit einem Sieg beim Gastgeber Spiel und Sport die Herbstmeisterschaft sichern. Schon im Eingangsdoppel waren die Borssumer Kurpinski/Gottschlich gegen die Spiel und Sportler Rademacher/Viehoff-Heithorn mit 3:1 Sätzen erfolgreich. Für den Gastgeber SuS Emden konnte Jona Rademacher die beiden einzigen Spielpunkte gegen Kurpinski mit 3:0 und gegen Bosnjak mit 3:1 Sätzen erzielen. Ein sehr gutes Spiel lieferten sich Jona Rademacher und Nils Gottschlich. Trotz technisch sauberem und auch taktisch klugem Spiel fehlte Rademacher nach längeren Ballwechseln ein wenig Glück; er verlor im fünften Satz. Jonas Seifert trat mit einer starken Erkältung an und konnte nur vereinzelt seine trainierten Stärken zeigen. Jan Viehoff-Heithorn zeigte gute Ansätze. Im Spiel gegen Gottschlich konnte er einen 0:2 Satzrückstand aufholen und den dritten und vierten Satz mit 15:13 und 11:9 gewinnen. Mit etwas weniger Konzentration im fünften Satz unterlag er dem Borssumer mit 5:11. Damit setzte er den Schlusspunkt unter ein Spiel nach dessen Ende der Trainer der Spiel und Sportler unter Applaus der anwesenden Zuschauer den Borssumern zur errungenen Herbstmeisterschaft gratulierte.

1. Schüler: Jona Rademacher (2:1), Jonas Seifert (0:3), Jan Viehoff-Heithorn (0:3)

SV Blau-Weiß Borssum 2: Szymon Kurpinski (2:1), Nils Gottschlich (3:0), Annamaria Bosnjak (2:1)

Doppel: 0:1