1. Herren überwintert auf Nicht-Abstiegsplatz

Tischtennis, 2. Bezirksklasse Emden/Leer:

BSV Kickers III - 1. Herren 8:8

Im letzten Ligaspiel der Hinrunde hat die erste Tischtennis-Herren von Spiel und Sport Emden sich mit einem Remis im Stadtderby gegen Kickers III den siebten Tabellenplatz in der 2. Bezirksklasse Emden/Leer gesichert. Damit überwintert Spiel und Sport 1 auf einem Nicht-Abstiegsplatz.sus emden 1 herren dez 2018 4   700

Nur vier Tage nach dem deutlich verlorenen Pokal-Halbfinale gegen denselben Gegner boten die Spiel und Sportler eine geschlossene Teamleistung. Nur Aiko Recke setzte seine Negativserie fort, er verlor beide Einzel deutlich gegen Ingo Parduhn und Michael Schwering, der sein erstes Spiel der Saison gewann. SuS ging zwischenzeitlich zwar mit 3:1 in Führung, doch Kickers glich immer wieder aus. Für den BSV gewann Bernhard Schönfuß seine beiden Einzel gegen Haiko Langheim und Sven Meyer. Seine stärkste Saisonleistung zeigte Haiko Langheim mit einem 3:2-Sieg und sehenswerten Ballwechseln gegen Timo Wetzel. Der wiederum ließ in seinem zweiten Spiel der Nummer Eins von Spiel und Sport, Sven Meyer, keine Chance. SuS-Neuzugang René Wundke zeigte erneut eine starke Leistung und gewann beide Einzel gegen Christian Brants und Philipp Lai. Brants verlor auch sein zweites Spiel gegen Jürgen Baumann. Das Schlussdoppel bei bester Stimmung in der IGS-Halle gewannen Meyer/Roth gegen Wetzel/Schönfuß.

Die Erste von Spiel und Sport überwintert als Aufsteiger nun mit kaum für möglich gehaltenen 7:11 Punkten auf dem Nicht-Abstiegsplatz 7 und ist damit die beste Emder Mannschaft in der 2. Bezirksklasse Emden/Leer. Kickers III steht mit 5:13 Punkten direkt dahinter auf dem Relegationsplatz.

1. Herren: Meyer, Langheim (1), Baumann (1), Wundke (2), Recke, Roth (1); Doppel: Meyer/Roth (2), Recke/Langheim, Baumann/Wundke (1)

BSV Kickers III: Wetzel (1), Schönfuß (2), Brants, Lai (1), Schwering (1), Parduhn (2); Doppel: Wetzel/Schönfuß (1), Brants/Schwering, Lai/Parduhn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.