Tischtennis Ostfriesland Grand-Prix 2019

Tischtennis Ostfriesland Grand-Prix

Am vergangenen Wochenende den 09. und 10. März fand diesmal das 2. Sichtungsturnier des Tischtennis Ostriesland Grand-Prix der Spielzeit 2018/2019 in Emden statt. Schön war auch dieses Jahr wieder über 100 Kinder und Jugendliche zum Grand-Prix in Emden begrüßen zu können. Die meisten Starter an den beiden Tagen kamen von BW Borssum mit 14 Startern gefolgt vom SV Warsingsfehn und dem MTV Aurich mit jeweils 13 Teilnehmern.

Am Samstag starteten auch wie mit der Schüler- und Schülerinnen C-Klasse die Jüngsten das Turnier. In der Schüler C-Klasse standen sich im Finale die führenden der Gesamtwertung gegenüber. Dieses Duell entschied Max-Onno van der Laan vom SV Teutonia Stapelmoor klar in drei Sätzen für sich. van der Laan blieb somit im gesamten Turnier ohne Satzverlust. Er verwies Dominic Paasch vom SV Warsingsfehn somit auf den 2. Platz. Der dritte Platz ging an Enno Thiele (BW Borssum) und Felix Schumann (Südernaulander SV). In der Trostrunde siegte Matija Punisic vom TuS Weene gegen Noah Wachtel SV Warsingsfehn. Hier gingen die 3. Plätze an Robin Kohn ebenfalls SV Warsingsfehn und Elias Büscher Spiel und Sport Emden.

In der Schülerinnen C-Klasse gab es leider nur 4 Teilnehmerinnen. Hier wurde dann eine Rangliste jeder gegen jeden ausgespielt. Hier siegte Annamaria Bosnjak von BW Borssum. Sie gewann alle Spiele klar mit 3:0. Dadurch festigte Bosnjak auch die Führung in der Gesamtwertung. Auf Platz 2 folgte mit Sara Poppe vom SV Potshausen vor ihrer Vereinskameradin Jayke Janssen. Platz 4 ging an Rieke Hülsen vom SuS Rechtsupweg.

Am Nachmittag spielten dann die Schüler B-Klasse ihre Konkurrenz aus. Hier standen sich im Final Robin Sadtler vom TTC Norden und Jonathan Leuschner vom SV Warsingsfehn gegenüber. In einem engen und spannenden Spiel siegte Sadtler mit 11:9, 5:11, 4:11, 11:4 und 11:7. Er konnte durch den Sieg den Rückstand in der Gesamtwertung gegenüber Leuschner verringern. Die 3. Plätze gingen an Hinrich Badewin (SV Warsingsfehn) und Arne Irmer (TTV Widdelswehr). In der Trostrunde gab es ein vereinsinternes Finale hier standen sich Emke Wienekamp und Eiko Remmer vom SuS Rechtsupweg gegenüber. Wienekamp gewann das Finale mit 3:1 Sätzen.

In der Schülerinnen B-Klasse gab es mit Teresa Diddi vom MTV Aurich nur eine Starterin. 

Am Sonntag starte dann die  Schüler A-Klasse  den Turniertag. Hier gewann Tammo Kosubek vom SV Warsingsfehn mit 9:11, 11:8, 11:6 und 11:1 gegen Efe Barut vom BW Borssum. Durch seinen Sieg weitet Kosubek seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Auf den Plätzen folgen Parmjot Singh BW Borssum und Johannes Hagedorn TTC Remels. In der Trostrunde gewann Jannes Gelten (SV Warsingsfehn) mit 3:0 gegen Szymon Kurpinski (BW Borssum). Hier folgten auf den 3. Plätzen Marc Luca Flachowsky ( SV Nortmoor) und Sönke van der Werf (Spiel und Sport Emden)

Bei der Schülerinnen A-Klasse gab es leider auch nur 4 Spielerinnen. Hier wurde ebenfalls eine Rangliste ausgespielt. Es siegte ohne Satzverlust Sophie Saathoff vom TTC Norden vor Anna Reuter TuS Weene und Laura Julis sowie Neele Deten vom TTV Dree Möhlen Großheide.

An Nachmittag startete dann die Jugend A-Klasse in das Turnier. Diese Klasse war klar in der Hand vom SuS Rechtsupweg. Hier siegte im Finale in einem spannenden Spiel Steffen Helmerichs mit 9:11, 11:8, 10:12, 7:11 und 11:8 gegen Jan-Hendrik Ostwold. Die 3. Plätze gingen an Hennig Dreier und Julian Ostwold alle vom SuS Rechtsupweg. Die Trostrunde ging an  André Behrends vom SV Frisia Loga. Der gewann mit 3:0 gegen Danilo Schuster vom SV Nortmoor. Gefolgt von Kevin Meinke Spiel und Sport emden und Moritz Vogel ebenfalls vom SV Frisia Loga.

In der Mädchen A-Klasse  standen sich Jule Hoogestraat (BW Borssum) und Danielle Mussbach (TuRa Marienhafe) gegenüber. Hoogestraat gewann das Finale mit 3:1 und konnte so die Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Auf den:8 Plätzen folgten Emely Schleichert (SV Ochtersum) und Alina Groenewold SC Rhauderfehn. Die Trostrunde gewann Weeda Folkerts FC Loquard in einem spannenden Spiel mit 11:5, 2:11, 11:3, 8:11 und 11:9 gegen Jaqueline Kruse vom BW Borssum.

Die Jungen B-Klasse sicherte sich Manuel Hanschke SV Warsingsfehn mit 3:1 gegen Anthony Wiegmann vom TuRa Marienhafe. Gefolgt von Thorben Fürst eben TuRa Marienhafe und Ole Dreesmann SV Warsingsfehn. In der Trostrunde gab es ein sehr spannendes Finale. Das Finale ging an Christoph Wills vom FC Loquard. Der siegte mit 11:9, 11:6, 8:11, 9:11 und 11:9 gegen Hauke Meinen vom SF Larrelt.

Zu guter Letzt dann noch ein großen Dankeschön an die Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich ist. Hier sind vor allem das Cafeteria Team um Monika Meinke, Monika Seifert und Wilma Köhler  zu nennen, sowie auch die Turnierleitung um Matthias Gürtler, Saskia Reemtsma und Pia Seifert. Genauso wie alle die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Ergebnisse:

Jungen A

 

Hauptrunde

Trostrunde

1. Steffen Helmerichs, SuS Rechtsupweg

1.André Behrends, SV Frisia Loga

2. Jan-Hendrik Ostwold, SuS Rechtsupweg

2.Danilo Schuster, SV Nortmoor

3. Henning Dreier, SuS Rechtsupweg

3.Kevin Meinke, SuS Emden

3. Julian Ostwold, SuS Rechtsupweg

3.Moritz Vogel, SV Frisia Loga

   

Jungen B

 

Hauptrunde

Trostrunde

1. Manuel Hanschke, SV Warsingsfehn

1.Christoph Willms, FC Schwarz Weiß Loquard

2. Anthony Wiegmann, TuRa Marienhafe

2.Hauke Meinen, SV Sportfreunde Larrelt

3. Ole Dreesmann, SV Warsingsfehn

3. Malte Ackermann, TuS Weene

3. Torben Fürst, TuRa Marienhafe

3.Gabriel Wübbena-Mecima, TV Oldersum

   

Mädchen

 

Hauptrunde

Trostrunde

1. Jule Hoogestraat, BW Borssum

1.Weeda Folkerts, FC Schwarz Weiß Loquard

2. Danielle Mussbach, TuRa Marienhafe

2.Jaqueline Kruse, BW Borssum

3. Emely Schleichert, SV Ochtersum

3.Celine Mussbach, TuRa Marienhafe

3. Alina Groenewold, SC Rhauderfehn

3.Wiebke Stein, BW Borssum

   

Schüler A

 

Hauptrunde

Trostrunde

1. Tammo Kosubek, SV Warsingsfehn

1.Jannes Gelten, SV Warsingsfehn

2. Efe Barut, BW Borssum

2.Szymon Kurpinski, BW Borssum

3. Parmjot Singh, BW Borssum

3.Marc Luca Flachowsky, SV Nortmoor

3. Johannes Hagedorn, TTC Remels

3.Sönke van der Werf, SuS Emden

   

Schülerinnen A

 

Jeder gegen Jeden

 

1. Sophie Saathoff, TTC Norden

 

2. Anna Reuter, TuS Weene

 

3. Laura Julius, TTV Dree Möhlen Großheide

 

4. Neele Deten, TTV Dree Möhlen Großheide

 
   

Schüler B

 

Hauptrunde

Trostrunde

1. Robin Sadtler, TTC Norden

1.Emke Wienekamp, SuS Rechtsupweg

2. Jonathan Leuschner, SV Warsingsfehn

2.Eiko Remmers, SuS Rechtsupweg

3. Hinrich Badewien, SV Warsingsfehn

3.Paul David, SuS Rechtsupweg

3. Arne Irmer, TTV Widdelswehr

3.Fabian Hoffmeier, MTV Aurich

   

Schülerinnen B

 
   

1. Teresa Didi, MTV Aurich

 
   

Schüler C

 

Hauptrunde

Trostrunde

1. Max-Onno van der Laan, SV Teutonia Stapelmoor

1.Matija Punisic, TuS Weene

2. Dominic  Paasch, SV Warsingsfehn

2.Noah Wachtel, SV Warsingsfehn

3. Enno Thiele, BW Borssum

3.Robin Kohn, SV Warsingsfehn

3. Felix Schumann, Süderneulander SV

3.Elias Büscher, SuS Emden

   

Schülerinnen C

 

Jeder gegen Jeden

 

1. Anamaria Bosnjak, BW Borssum

 

2. Sara Poppe, SV Potshausen

 

3. Jayke Janssen, SV Potshausen

 

4. Rieke Hülsen, SuS Rechtsupweg

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok