1. Herren – BSV Kickers III

1. Herren – BSV Kickers III 9:5

Nach der kräftezehrenden, knappen Niederlage am Freitagabend stand bereits am Sonnabend das Stadtderby zwischen Spiel und Sport und Kickers III an. Auf dieses Match hatten beide Teams seit Wochen hingefiebert, denn für den Sieger wurde der Klassenerhalt zumindest deutlich wahrscheinlicher. Das 8:8-Unentschieden in der Hinrunde hatte gezeigt, wie ausgeglichen die beiden Mannschaften sind. Am Sonnabend traten beide in Bestbesetzung an.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Spiel und Sport, besonders das Spiel zwischen Meyer/Roth und Seemüller/Wetzel war heiß umkämpft und ging über fünf Sätze.

Nach der Einzel-Niederlage von Meyer gegen Wetzel brachte Wundke mit einer sehr starken Leistung gegen Seemüller Spiel und Sport wieder in Führung. Langheim erkämpfte in einem Fünf-Satz-Match gegen Brants das 4:2. Doch Lai und Parduhn brachten Kickers wieder zum Ausgleich (4:4). Allerdings musste Koch sein Spiel gegen Recke verletzungsbedingt abgeben – und Meyer erhöhte mit einem Sieg gegen Seemüller auf 6:4 für Spiel und Sport. Das Spiel des Tages lieferten sich der bärenstarke René Wundke und Timo Wetzel. Am Ende entschied Wundke das packende, hochklassige Match im fünften Satz mit 13:11 für Spiel und Sport. Der tagesbeste Kickeraner Lai siegte zwar noch souverän gegen Langheim, doch Brants verlor auch gegen Baumann. Koch wiederum musste auch sein zweites Spiel wegen Verletzungsproblemen an Roth abgeben, sodass am Ende ein unerwartet deutliches 9:5 für SuS stand.

Spiel und Sport hat mit 12:22 Punkten nun als bestes Emder Team in der 2. Bezirksklasse den siebten Platz gefestigt. Im letzten Punktspiel in Widdelswehr am 13. April können die Spiel und Sportler den Klassenerhalt endgültig klarmachen. Allerdings gewann Kickers III am Sonntag überraschend deutlich gegen Oldersum und hat ebenfalls noch die Chance auf Platz 7.

SuS I: Meyer (1), Wundke (2), Langheim (1), Baumann (1), Roth (1), Recke (1); Doppel: Wundke/Baumann, Meyer/Roth (1), Recke/Langheim (1)

BSV Kickers III: Wetzel (1), Seemüller, Brants, Lai (2), Parduhn (1), Koch; Doppel: Seemüller/Wetzel, Lai/Parduhn (1), Brants/Koch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok