Saisonstart für die 1. Herren

Samstag: 31.08.2018 - 2. Bezirksklasse Emden/Leer

VfLIheringsfehn - 1. Herren 9:2

Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung der Spiel und Sportler eröffnete ihre Saison 2019/20 bereits am letzten Augustwochenende. Zugleich bildete das Spiel gegen den VfL Iheringsfehn den Startschuss für die 2. Bezirksklasse Emden/Leer.

Der Gastgeber aus dem Moormerland spielte in der vergangenen Saison noch zwei Ligen höher (Bezirksliga), hingegen mussten die Gäste aus Emden auf ihr oberes Paarkreuz verletzungsbedingt verzichten, womit die Heimmannschaft klar als Favorit in die Begegnung ging. Die Spiel und Sportler versuchten der gegnerischen Mannschaft jedoch einen absehbaren Sieg so schwer wie möglich zu machen: Das uneingespielte Doppel Reemtsma/Meinke (beide Ersatz) unterlag knapp der an eins gesetzten Paarung der Gastgeber. In seinem zweiten Einzel verlor der auf Position eins aufgerückte Meyer in einem engen, spannenden und ansehnlichen Spiel gegen Welzel, dem stärksten Spieler dieser Klasse. Siege konnten die Spiel und Sportler durch das Doppel Baumann/Langheim und durch Langheim im Einzel einfahren, sodass am Ende eine nicht überraschende 2:9 Niederlage stand.

Iheringsfehn: Wetzel (2), Wachsmann (1), John (1), Janssen (0), Wolken (1), Meints (1)

1. Herren: Meyer (0), Baumann (0), Langheim (1), Roth (0), Reemtsma (0) und Meinke (0)

Doppel: 2:1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok